12.05.2022

Was für ein Geburtstagsgeschenk für Justus Liebig: Am Donnerstag, 12. Mai 2022 läuft in der Sendung maintower im hr fernsehen ein Beitrag, den die Redaktion beim Besuch einer Schulklasse im Liebig-Museum am Dienstag gedreht hatte: Carolin Lemuth war mit Kamerafrau Tine Kaltenschnee im historischen Auditorium mit dabei, als unser neuer Experimentator, Dr. Stephan Becker, die Faszination der Chemie vor den Augen und Ohren der Schülerinnen und Schüler übermittelte.

Auch nach der Ausstrahlung ist die Sendung abrufbar:

Wir danken dem Team für den Besuch und hoffen, dass sich noch viele junge (und auch ältere) Besucherinnen und Besucher „anstecken“ lassen. Die nächste Gelegenheit dazu gibt es beim Internationalen Museumstag am Sonntag, den 15. Mai, bei dem das Museum von 10-16 Uhr geöffnet ist.

Mehr Details zu unseren öffentlichen Angeboten bei unseren Veranstaltungen.