2. Vorsitzender der Liebig-Gesellschaft mit Ars legendi-Preis 2024 ausgezeichnet
Professor Dr. Richard Göttlich, Institut für Organische Chemie der Justus-Liebig-Universität Gießen, wurde gestern für seine exzellente Lehre in der Lehrkräftebildung mit dem renommierten Ars legendi-Preis 2024 ausgezeichnet.
Die Auszeichnung verleiht der Stifterverband für die deutsche Wissenschaft, eine Gemeinschaft von engagierten Menschen, Unternehmen und Organisationen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft. Die Ehrung ist mit 30.000 Euro dotiert und gilt als wichtigster deutscher Preis im Bereich der universitären Lehre.
Die Justus Liebig-Gesellschaft Gießen gratuliert ihrem langjährigen engagierten Mitglied und 2. Vorsitzenden ganz herzlich zu dieser herausragenden Würdigung seiner innovativen Konzepte zur umfassenden Vorbereitung von Nachwuchslehrkräften auf den naturwissenschaftlichen Unterricht. Die enge Verzahnung von Theorie und Praxis ist ihm ein Herzensanliegen, und die qualifizierte Ausbildung von Lehrenden für den experimentellen Chemieunterricht kommt bereits vielen Schülerinnen und Schülern zu Gute.
Wir wünschen ihm und seinem Team weiterhin viel Kreativität in Lehre und Forschung und
freuen uns auf sein weiteres Engagement im Liebig-Museum.