„The Power of Museums“ in der Geburtstätte der modernen Chemie erleben

Internationaler Museumstag 2022

Am Sonntag, den 15. Mai 2022  findet weltweit der Internationale Museumstag statt. In Gießen haben sich die Museen zusammen geschlossen, um ihre  Angebote gemeinsam zu vermarkten.

Das Liebig-Museum hat – das erste Mal „seit Corona“ für die Allgemeinheit geöffnet, von 10-16 Uhr stehen unsere Türen offen. Bitte beachten Sie, dass bei uns aufgrund der Enge der Räumlichkeiten nach wie vor Maskenpflicht herrscht.

Die Experimentalvorlesung im Historischen Hörsaal mit Dr. Stephan Becker ist AUSGEBUCHT.

Um 14 Uhr bieten wir eine Führung durch Liebigs Laboratorium an (maximal 25 Personen, Anmeldung über die Gießener Tourist-Information verpflichtend: entweder vor Ort in der Schulstraße oder per Mail an info@liebig-museum.de).

Der Eintritt an diesem Tag ist frei, Ihre Unterstützung der Justus-Liebig-Gesellschaft über eine Spende oder – noch besser – über eine Mitgliedschaft ist herzlich willkommen!

In Gießen  haben neben dem Liebig-Museum – ebenfalls mit zahlreichen Akvivitäten – geöffnet

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und auf die Vermittlung der  „Power of Museum“.