Zwei Gießener zur besten Sendezeit im ZDF am Samstag, 27. April 2024

Die Herren Haller & Raab beim Dreh des Einspielers im Liebig-Museum, Foto: © ZDF

Am Mittwoch, den 24. April und am Samstag, den 27. April 2024 läuft zur besten Sendezeit im ZDF das Format „Quiz-Champion” in einer Doppelfolge. In der Show mit Johannes B. Kerner treten Kandidaten und Experten im Doppel an. Eins dieser Kandidaten-Doppel wird Quiz-Champion und gewinnt 100.000 Euro. „Der Quiz-Champion – Das Doppel-Special” wird an zwei Abenden im ZDF jeweils um 20:15 Uhr ausgestrahlt und ist in der ZDF-Mediathek ab der TV-Ausstrahlung einen Monat abrufbar.

Zwei Kandidaten im Doppel-Special, die Herren Haller & Raab, stammen aus Gießen. Sie treten in der zweiten Sendung am Samstag, den 27. April 2024 an.

Das härteste Quiz Deutschlands

Wie alle Kandidaten werden sie in einem Einspielfilm dem Publikum im Studio und an den Empfangsgeräten vorgestellt.

Der Einspieler zu diesen Kandidaten wurde auf Wunsch des  Zweier-Teams in Gießen gedreht und entstand unter anderem im Liebig-Museum.

„Wir haben uns sehr über den Wunsch der Kandidaten gefreut. Gerne haben wir die Dreharbeiten mit den Herren Herren Haller & Raab für die Hamburger Produktionsfirma im Februar 2024 ermöglicht. Jetzt sind wir sehr gespannt auf das Ergebnis, und natürlich, das Liebig-Museum zur Primetime im ZDF zu sehen”, freut sich Prof. Dr. Gerd Hamscher, der Vorsitzende der Justus Liebig-Gesellschaft. Das Museum ist aufgrund von Renovierungsarbeiten aktuell für Gruppen auf Vereinbarung und über die Gießener Stadtführungen zugänglich.