• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Führung durch das Liebig-Museum mit Kurator Dr. Bernd Commerscheidt bei den Tagen der Industriekultur Mittelhessen

9. Juli 2023 15:00 - 17:00

14 €

Justus Liebig (1803-1873) war nicht nur Wissenschaftler, sondern auch Unternehmer. Die Umsetzung seiner Ideen und Erfindungen lag ihm stets am Herzen. Aus seinem Laboratorium stammen konkrete Produkte: Silberspiegel, Babynahrung, Fleischextrakt oder Mineraldünger. Er hat mehrere Unternehmen (mit-)gegründet, war dabei aber nicht immer erfolgreich.

Lernen Sie bei diesem Rundgang mit Kurator Dr. Bernd Commerscheidt Justus Liebig als Wirtschaftenden kennen, dem auch Arbeitsschutz und Effizienz viel bedeuteten.

Teilnahme: 14,00 € */ ermäßigt 11,50 € *
Führung ohne Experimente, Dauer: ca. 2 Stunden

Tickets erhalten Sie vor Ort bei der Tourist-Information (Schulstraße 4, 35390 Gießen) oder online hier bei Reservix als Online-Ticket (zzgl. Servicegebühren)**
* Preise inkl. MwSt. ** zzgl. 2,00 € Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung.

Eine Teilnahme ohne Ticket ist nicht möglich. Bei der Führung besteht Maskenpflicht.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Tage der Industriekultur Mittelhessen statt.

Datum:
9. Juli 2023