gesponsert von

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AUSGEBUCHT: Kindervorlesung für Fünf- bis Achtjährige – kostenfrei und anmeldepflichtig

Rolf Goldstein lädt zur Kinder-Experimentalvorlesung in Liebigs Historischen Hörsaal ein - das Herz wird eine leuchtende Rolle spielen

26. November 2022 16:00 - 17:00

Rolf Goldstein ist Chemielehrer und Vater – beide Erfahrungen will er am 26. November 2022 kombinieren, wenn er im Liebigmuseum das erste Mal seine Experimentalvorlesung für Kinder von fünf bis acht Jahren anbietet. Die Vorlesung beginnt um 16 Uhr und ist für 15 Kinder konzipiert. Das neue Angebot ist aufgrund von Spenden kostenfrei, aber anmeldepflichtig.

Die Vorlesung dauert circa 45 Minuten, ist kindgerecht, aber gefahrlos: „Ich zeige Farben, Flammen und Glitzer, aber lasse es nicht knallen“, betont Goldstein. Aus Sicherheitsgründen muss jedes Kind von je einem Erziehungsberechtigten begleitet werden, die Kapazität des historischen Hörsaals in Justus Liebigs original erhaltenem Laboratorium ist dann ausgeschöpft. Die Anmeldungist nicht mehr möglich, die Veranstaltung ist komplett ausgebucht!

Das Angebot soll ab dem kommenden Jahr regelmäßig wiederholt werden.

Details

Datum:
26. November 2022
Zeit:
16:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Justus-Liebig-Gesellschaft
E-Mail:
info@liebig-museum.de
Webseite:
https://www.liebig-museum.de/veranstaltungen/

Veranstaltungsort

Liebig-Museum
Liebigstraße 12
Gießen, Hessen 35390
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://www.liebig-museum.de/