• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Liebig-Museum bei der Straße der Experimente

4. Juni 2023 10:00 - 18:00

Plakat Straße der Experimente 2023
Flyer_Straße der Experimente 2023
Zum PDF-Flyer „Straße der Experimente 2023”

Am Sonntag, den 4. Juni 2023, von 10 bis 18 Uhr, findet die Straße der Experimente in Gießen zum dreizehnten Mal statt. Das Team des Liebig-Museums ist zum ersten Mal dabei mit „Experimenten aus Justus Liebigs Laboratorium zum Staunen und Mitmachen”

Unser Stand steht direkt neben dem Stand des Chemikum Marburg.

Wissenschaft zum Anfassen, für Jung und Alt, verständlich präsentiert und zum (Be)Greifen nah: Dieses Anliegen wird auch dieses Jahr wieder mit der Straße der Experimente in Gießen verwirklicht. Die Straße der Experimente ist das große Gießener Wissenschaftsvolksfest, das in diesem Jahr erstmals auf dem THM-Campus in der Wiesenstraße stattfindet. Viele Tausend Menschen, vor allem Familien, lassen sich von den Experimenten begeistern.

Die „Straße der Experimente“ wird vom Mathematikum und der Gießen Marketing GmbH gemeinsam veranstaltet und von der Stadt Gießen gefördert.

Datum:
4. Juni 2023