• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Liebig to go”: Führung im Museum mit anschließender Experimentalvorlesung im Restaurant Justus

27. Februar 2024 17:00 - 19:00

24€

Wir treffen uns am Liebig-Museum für eine 30-40-minütige Führung durch Liebigs Laboratorium mit Dr. Stephan Becker. Erleben Sie bei einer Führung durch die originalen Räume, wie der Chemiker, der mit 21 Jahren 1803 nach Gießen kam, die Wissenschaft weiterentwickelt hat – von der Alchemie zum Analytiklabor.

Im Anschluss gibt es im Restaurant „Justus” (ca. 5 Minuten Fußweg) in der „Bibliothek” einen Vortrag mit „Experimenten von Justus Liebig” (ca. 1h).

Es besteht die Möglichkeit, auf eigene Rechnung Getränke zu bestellen und im Anschluss auch zu essen (es besteht keine Verpflichtung).

Teilnahme: 24,00 € *
Führung mit Experimentalvorlesung, Dauer: ca. 2 Stunden

Tickets erhalten Sie vor Ort bei der Tourist-Information (Schulstraße 4, 35390 Gießen) oder online hier bei Reservix als Online-Ticket (zzgl. Servicegebühren)**
* Preise inkl. MwSt. ** zzgl. 2,00 € Servicegebühr pro Bestellung.

Eine Teilnahme ohne Ticket ist nicht möglich.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Liebig-Museum
Liebigstraße 12