

Es ist soweit: wir eröffnen das Liebig-Museum 2.0. Die Schäden nach dem Brand am 5. Dezember 2022 sind beseitigt.
Der originalgetreu restaurierte Experimentiertisch ist wieder da!
Alle Innenfenster sind erneuert, die Heizung wurde auf Fernwärme umgestellt, die Elektrik erneuert, das Dach gedämmt …
und all das wollen wir mit Ihnen teilen.
Am Samstag, den 27. Juni 2026 von 10-16 Uhr feiern wir mit einem Tag der offenen Tür unsere Wiedereröffnung zusammen mit allen Bauarbeitern, Ehrenamttlichen, Vereinsmitgliedern und allen Fans des Liebig-Museums und denen, die es noch werden wollen.

Es gibt Führungen,
um 13 Uhr eine Experimentalvorlesung mit Prof. Dr. Richard Göttlich und
als Highlight eine Fotobox, mit der Sie sich zusammen mit dem frisch sanierten Museum verewigen können.
Genauso wichtig: ab dem 28. Juni 2026 haben wir wieder ganz normal geöffnet: Dienstag bis Sonntag von 10-16 Uhr.
Ob zur Wiedereröffnung oder danach: wir freuen uns unglaublich auf die Wiedereröffnung, und wieder Besucherinnen und Besucher bei uns begrüßen zu können.